2023-146

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld mit einem qualifizierten, kollegialen und offenen Betriebsklima. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit DATEV sammeln können. Auch Berufseinsteiger sind bei mir willkommen.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die vollständige Bearbeitung eines festen Mandantenstammes. Sie werden die Finanz- und Lohnbuchhaltung erstellen, Einnahmen- und Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie die dazugehörigen Steuererklärungen vorbereiten. Außerdem werden Sie im ständigen Kontakt mit Mandanten und Behörden sein.

Ihre Vorteile bei mir sind:

– ein unbefristeter Arbeitsvertrag
– Urlaubs- und Weihnachtsgeld
– 37,0 Std./wtl. bei Vollzeit
– flexible Arbeitszeiten
– modernes und digitales Arbeitsumfeld
– bezahlte Fortbildungen
– flexible und kurzfristige Urlaubsplanung
– u.v.m.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihren Kontakt. Gerne dürfen Sie mir Ihren Lebenslauf per E-Mail zukommen lassen.

2023-145

Die ATN – ALLGEMEINE TREUHAND NORD mit Sitz in Kiel ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit rund 40 Kolleginnen und Kollegen, die Mandanten verschiedenster Branchen und Größe in den Bereichen Jahresabschlussprüfung, Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen, Buchhaltung, Umstrukturierungen, steuerlichen Fragestellungen und vielem mehr betreut. Zu unseren Mandanten zählen namhafte Unternehmen aus Norddeutschland aus den Bereichen Handelsschifffahrt, Immobilienwirtschaft, Großhandel, Autohandel, produzierendes Gewerbe, NPO, ÖPP sowie wohlhabende Privatpersonen. Wir betreuen viele unserer Mandanten bereits in der zweiten oder dritten Generation, da die hohe Qualität unserer Arbeit sowie unsere Partnerschaft sehr geschätzt wird.

Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unser Team.

Wir bieten

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit klarer Zukunftsperspektive und Karrieremöglichkeit*
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Beratungsanteil in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur
• Flache Hierarchien sowie einen direkten Kontakt zu unseren Mandanten mit großem Handlungsspielraum
• Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung zzgl. einer Jahresprämie
• Eine großzügige Gleitzeitregelung, digitales Arbeiten und Home Office fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Das sind Deine Aufgaben

• Abschlussprüfungen bei unseren Mandanten vor Ort mit eigener Entscheidungskompetenz
• Mitwirkung bei Konzernprüfungen und Konzernabschlüssen
• Erstellen von Steuererklärungen
• Mitwirkung bei Nachfolgeberatungen, M&A sowie steuerlicher Umwandlung
• Klärung von Rechtsfragen, Recherchen etc.

Das bringst Du mit

• Ein Wirtschaftsstudium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen, Controlling oder Steuerwesen mit bereits einschlägiger Erfahrung in der Abschlussprüfung
• Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen
• Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Verbindlichkeit
• Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen sowie bereits erste Kenntnisse in DATEV

* Sofern ein Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer / Steuerberater) Dein Ziel ist, unterstützen wir Dich sehr gerne auf dem Weg dorthin, sowohl fachlich und zeitlich, als auch finanziell durch einen Zuschuss von € 7.500 (Wirtschaftsprüfer) bzw. € 5.000 (Steuerberater)

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende deine Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung@atn.sh

Wir freuen uns auf Dich!

2023-144

Wir sind eine stark spezialisierte StB-Kanzlei im Verbund mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Datenschützern und IT-lern. Die Kanzlei ist modern, digital, technisch hochwertig ausgestattet und unter Beteiligung aller Mitarbeiter gut organisiert.

Wachstumsbedingt suchen wir zur Verstärkung einen Partner (m/w/d) zu berufsüblichen Konditionen.

2023-143

Wir sind ein kleines, familienfreundliches Steuerbüro im Raum Lübeck. (2 Fachangestellte + 2 Inhaber). Mandanten sind kleinere und mittlere Unternehmen (Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften) und Privatpersonen.

Zu unserer Entlastung suchen wir eine(n) junge(n) Steuerberater(in), der bereit ist, uns als Kanzleiinhaber zu entlasten und perspektivisch die Kanzlei zu übernehmen.

2023-142

Gut eingeführte Steuerkanzlei im Raum Lübeck sucht Nachfolger/in zwecks Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Überleitende Tätigkeit wird gewährleistet. Die weitere Betreuung der bestehenden Mandate durch eine/n engagierte/n Kollege/in liegt uns am Herzen.

2023-141

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
– Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Was wir bieten? Ein tolles Team, inklusive regelmäßiger Team-Meetings, die Option im Home-Office zu arbeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine betriebliche Alters- und Krankenvorsorge, gute Anbindung mit Bus und Bahn, genug Arbeit für alle und nicht zu vergessen unser wöchentlich frischer Obstkorb (und die Bowling-Abende).

Unser Mandantenstamm wächst stetig und die Arbeit wird nicht weniger. Wenn Sie uns also dabei unterstützen und Teil des Teams werden wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:

Steuerbüro Peter Lau
z. H. Frau Michaela Knutzen
Ulzburger Straße 201
22850 Norderstedt
Tel.: 040 / 529 888 16 – e-mail: knutzen@steuer1.de

2023-140

Wir möchten wachsen – mit Ihnen, unseren Kollegen und unseren Mandanten.
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams in Hamburg – Niendorf, Hamburg-Innenstadt und Hamburg Farmsen einen

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirten (m/w/d).

Es erwarten Sie nicht nur die alltäglichen Aufgaben wie die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Anfertigung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschussrechnungen und der dazugehörigen Steuererklärungen oder der Begleitung von Betriebsprüfungen, sondern auch die Bearbeitung und Recherche zu interessanten und vielschichtigen Einzelfragen unserer Mandaten. Dabei stehen die Türen Ihrer zukünftigen Kollegen für Sie immer offen! Selbstverständlich dürfen Sie ein kollegiales Umfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten.

Sie sollen aufgrund unseres Anforderungsprofils nicht nur gute steuerliche und handelsrechtliche Kenntnisse, sondern auch Engagement, Leistungsbereitschaft und vor allem Freude an unserem von Änderungen betroffenen Beruf mitbringen.

Jetzt ist die Zeit für Veränderungen – Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte im pdf-Format) an: hayer@gph-gmbh.de

GPH Steuerberatungsgesellschaft mbH
z.Hd. Herrn Hayer
Kollaustraße 187
22453 Hamburg

2023-139

Du bist Steuerfachangestellte/r und hast keine Lust mehr in die Hamburger Innenstadt zu pendeln? Du möchtest neben der Möglichkeit von HomeOffice auch den Teamgeist mit deinen Kollegen genießen? In deinem aktuellen Job fühlst du dich hin und her gerissen zwischen Karriere und Privatleben? Zudem würdest du dir vielfältigere Aufgaben wünschen, um mehr Abwechslung in deinen Arbeitsalltag zu bringen?

Digitale und effiziente Arbeitsabläufe sind bei uns die Grundpfeiler, um als Steuerkanzlei positiv und mit Freude in die Zukunft zu blicken. Wir haben uns so Flexibilität aufgebaut, die uns ermöglicht Arbeitszeit und -ort individuell zu gestalten. Unsere beiden Partner wissen genau, was es bedeutet, Familie, Freizeit und Job unter einen Hut zu bekommen. Mit gegenseitigem Vertrauen kann bei uns jedes Teammitglied eigenverantwortlich und mit Spaß abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen.

Was bieten wir dir?
• Flache Hierarchien
• Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice
• regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
• Familienfreundlichkeit und Übernahme von Kita-Kosten
• Innovatives Umfeld und digitales Arbeiten
• Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung
• positives und innovatives Lebensgefühl

Wie könnte deine Arbeit bei uns Aussehen?
• Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen v.a. mit digitalen Belegen
• Lohnbuchhaltung nur optional in unserem Spezialteam
• Jahresabschluss und betriebliche Steuererklärungen mit Arbeitspapieren in OneNote
• Einkommensteuererklärungen unserer Gesellschafter und Einzelunternehmer
• Wöchentliche Team-Meetings zum Austausch über Herausforderungen oder Programmneuerungen
• Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberater/innen
• Mitarbeit an kanzleiinternen Projekten, wie digitalen Signaturen, dem Ausbau unseres Mandantenportals oder neuen Arbeitsabläufen

Hast du Lust gemeinsam mit uns flexibel und selbständig an spannenden Aufgaben zu arbeiten? Dann lerne uns kennen unter: www.evotax.de

Falls du Fragen hast, rufe uns gerne unter 04102/ 891080 an. Unsere Steuerberaterin Tina-Marie Marek steht als Ansprechpartnerin für dich zur Verfügung. Deine Bewerbung kannst du uns einfach über unsere Homepage www.evotax.de/karriere schicken, kein Anschreiben oder Lebenslauf notwendig.

Wir freuen uns auf dich!

2023-137

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
als Kanzlei-Organisationsbeauftragter (KOB) der DATEV

Dauer: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Voll- oder Teilzeit möglich
Basis: Hamburg-Ochsenzoll

Wir wollen das All erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.

Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:

– Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.

– Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.

– in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.

– Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.

– Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.

– Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.

– Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.

Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
– fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
– sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
– erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
– stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
– Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
– Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten

Deshalb sind wir uns sicher, dass Du Deine Mission auch meistern wirst:
– Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
– Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
– Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
– Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
– Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit derzeit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?

2023-136

Juristisch arbeiten – hyggelig leben zwischen Nord- und Ostsee

DanTaxLegal ist eine auf internationales Steuer-, Wirtschafts-, Gesellschafts-, Arbeits-
und Insolvenzrecht sowie auf Unternehmensnachfolge spezialisierte interdisziplinäre Kanzlei.

Unser Büro liegt direkt vor den Toren der Fördestadt Flensburg. Das Leben und Arbeiten in der Region ist durch die Nähe zu Skandinavien geprägt. Die Verzahnung aus der dänischen Lebenseinstellung „Hygge“, der typisch deutschen Eigenschaft „Zuverlässigkeit“ sowie der norddeutschen Gelassenheit bietet grenzenlose Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine hohe Lebensqualität und zugleich das Erleben beider Kulturen.

Mit unserem Team aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsjuristen und Steuerberatern liegt unser Fokus auf die Entwicklung von Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten.

Wir erwarten:
 Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft 1. und 2. Staatsexamen
 Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Lösungen
 Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
 Verantwortungsbewusste, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
 Hohe Affinität zu digitaler Arbeitsweise

Wir bieten:
 Eigenverantwortliche Mandatsführung
 Attraktive Vergütungsmodelle
 Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office
 Fortbildungsmöglichkeiten
 Gesunde Work-Life-Balance

Interessiert? Bewerbungsunterlagen direkt auf unserer Homepage www.dantax.legal unter Karriere hochladen.

2023-134

Über uns:

Wir sind ein innovatives Steuerberatungsunternehmen mit mehreren Standorten im Kreis Pinneberg. Wir arbeiten vollumfänglich digitalisiert. Unser Team besteht aus dynamischen und engagierten Fachleuten, die sich der Bereitstellung hochwertiger steuerberatender und betriebswirtschaftlicher Dienstleistungen verschrieben haben. Als Teil unseres Unternehmens werden Sie in einer professionellen und modernen Umgebung arbeiten, in der wir Wert auf Teamarbeit, Wachstum und individuelle Entwicklung legen.

Wir suchen u.a. nach einem talentierten Steuerfachangestellten, der/die unser Team verstärkt und dazu beiträgt, unseren Mandanten einen herausragenden Service zu bieten. Wenn Sie gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, dann könnte diese Position perfekt für Sie sein.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Vorbereitung von Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen und andere steuerpflichtige Einheiten
• Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung und Analyse von Steuerunterlagen und Buchhaltungsdaten
• Kommunikation mit Mandanten, Steuerbehörden und anderen relevanten Parteien
• Unterstützung bei der Identifizierung von Steuervorteilen, Abzugsmöglichkeiten und Steueroptimierung
• Durchführung von Recherchen zu aktuellen Steuergesetzen und -vorschriften

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation
• Gute Kenntnisse im Steuerrecht und den relevanten Vorschriften
• Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und der Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten
• Sicherer Umgang mit einschlägiger Steuersoftware Datev, LODAS und MS Office-Anwendungen
• Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Dokumenten und Daten
• Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
• Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
• Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Anpassung an sich ändernde steuerliche Bestimmungen

Was wir bieten:

• Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und digitalen Tools
• Die Möglichkeit, an abwechslungsreichen und anspruchsvollen steuerlichen Projekten mitzuwirken
• Unterstützung und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung und Weiterbildung
• Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
• Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima, das Teamarbeit und Zusammenhalt fördert

Mehr Stellenangebote unter: https://www.hvdh-partner.de/

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstellungstermin.

Bitte senden Sie diese per E-Mail an: post@hermanns-von-der-heide.de
Wir freuen uns auf Sie!

2023-133

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht
• Ausbildung über den Praktiker Weg, Steuerfachangestellte /-r, Steuerfachwirt / -in, Steuerberater /-in
• Ausbildungsweg über die Finanzverwaltung
• verfügen über englische Sprachkenntnisse
• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung
• Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Steuersoftware – Programmen
• Sie sind eine engagierte, zuverlässige und teamorientierte Zusammenarbeit gewohnt

Ihre Aufgaben:

Beratung unserer Mandanten in:

• steuerlichen Angelegenheiten,
• betriebswirtschaftlichen Fragen,
• Kontrolle der von Mitarbeitern erstellten Arbeiten
• Auftragsplanung und Überwachung

Wir sind voll digital aufgestellt und bieten:

• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
• eine leistungsgerechte Vergütung
• Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
• ausreichend Platz für Expansion des Büros

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Bitte senden Sie diese per E-Mail an: post@hermanns-von-der-heide.de

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

2023-132

Du hast Lust auf spannende Fälle und möchtest langfristig in einem erfahrenen Team in der Schleiregion arbeiten? Dann suchen wir genau Dich!
Wir sind ein multiprofessionelles Team aus Berufsträgern, Steuerfachleuten und ambitionierten Quereinsteigern. Bei uns ist aus jeder Generation jemand vertreten und gemeinsam haben wir das Fachwissen, um unsere Mandanten aus allen möglichen Branchen erfolgreich beraten zu können. Nah an der dänischen Grenze wollen wir Dir einen hyggeligen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen, kurzen Dienstwegen und breitem Aufgabenspektrum anbieten. Gemeinsam möchten wir mit Dir herausfinden, welche Spezialisierung am Arbeitsplatz am besten zu Dir passt. Eine auf Dich und Deine Familie angepasste Work-Life-Balance ist uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf schon auf Deine Bewerbung!

2023-131

Steuerkanzlei zum Kauf gesucht

2023-130

Du hast Spaß im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung? In deiner aktuellen beruflichen Position hast Du immer nur die gleichen Fälle auf dem Tisch? Du würdest gerne neue Dinge ausprobieren? Dein Chef möchte weder Zeit noch Geld investieren und bremst dich mit dem Satz „Das haben wir schon immer so gemacht.“ aus?

In unserer Kanzlei probieren wir sehr gerne neue Wege aus, „Evolution“ steckt bei uns schon im Namen. Wir arbeiten gemeinsam in einem jung (gebliebenen), innovativen Team von 18 Personen, bei Fragen hat jeder im Team ein offenes Ohr und unterstützt dich wo er kann.
Unsere Kanzlei im Herzen von Ahrensburg ist top-modern ausgestattet, digitalisierte Bearbeitungsprozesse sowie Homeoffice-Möglichkeit sind bei uns Standard. Das Büro ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, auf Wunsch stellen wir einen PKW-Stellplatz zur Verfügung. Und vielleicht erspart Dir das den lästigen, zeitraubenden Fahrtweg in Hamburgs Innenstadt.

Das können wir versprechen: Bei uns wird es nie langweilig.

Zusammengefasst – wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre, faires Gehalt, interessante berufliche Möglichkeiten, Flexibilität und ein fröhliches Mitarbeiter-Team.

Wir suchen eine engagierte und sympathische Verstärkung für unsere Lohnabteilung. Derzeit haben wir zwei Expertinnen im Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung, die sich um alle Löhne der Kanzlei kümmern. Selbstverständlich bekommst auch Du einen festen Mandantenkreis, den Du eigenverantwortlich betreust. Wir würden uns freuen, wenn du Dich für die Einrichtung von Schnittstellen, der digitalen Personalakte und von Vorerfassungssystemen begeistern kannst. Eigene Ideen zur Verbesserung unserer Prozesse in der Kanzlei als auch zum Mandanten sind bei uns gerne gesehen, probiere Dich aus!

Bist du neugierig geworden? Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Deine Bewerbung kannst du uns per Mail zukommen lassen unter: bewerbung@evotax.de

Bald auch per Kurzbewerbung über unsere Homepage www.evotax.de/karriere/

2023-129

Wir sind ein kleines, familienfreundliches Steuerbüro im Kieler Norden. (4 Fachangestellte + Inhaberin). Mandanten sind kleinere Unternehmen (Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften) und Privatpersonen sowie Vereine.

Zu meiner Entlastung suche ich eine(n) junge(n) Steuerberater(in), der bereit ist, mich als Kanzleiinhaberin zu entlasten und einen Teil der Personalverantwortung zu übernehmen.

Homeoffice ist teilweise möglich, eine spätere Kanzleiübernahme wäre traumhaft, ist aber nicht Bedingung.

2023-128

Willkommen bei den Beratungsspezialisten für Heilberufe! Mit der Kompetenz und Erfahrung aus über 60 Jahren gewährleistet die Treuhand Hannover Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Mehr als 1000 Mitarbeiter an über 30 Standorten in ganz Deutschland arbeiten täglich am Erfolg unserer Mandanten. Und weil es nur gemeinsam geht, suchen wir SIE…

… für unsere Niederlassung Kiel, in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerberater:in!

Das bieten wir Ihnen:
• Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (zwischen 20 und 38,75 Wochenstunden)
• Flexible Arbeitszeiten
• Option auf Home-Office
• Umfangreiche Entwicklungschancen mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
• Zusätzliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung
• Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt

Schauen Sie gerne hier für weitere Details und zum Einreichen Ihrer Bewerbung: https://www.treuhand-hannover.de/stellenboerse/jobdetail-seite/steuerberaterin-1117

2023-127

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei im Herzen von Lübeck mit 7 Mitarbeitern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Handwerk tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen

• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (Busanbindung vor der Tür) mit Parkmöglichkeit
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie

Ihre Aufgaben

• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und
Steuererklärungen sowie laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie sind routiniert und kompetent im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen
• Sie sind vertraut mit Unternehmen online und weiteren Fremdprogramme (PayPal, PayJoe, Jera, Amainvoice …)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie gerne mit ihren Kollegen im Sinne der Mandanten

Ein sonniges Gemüt kann auch nie schaden.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:

frank@boehrens-steuerberater.de

2023-125

Du läufst zu Höchstformen auf, wenn es um die Themen Beratung und Finanzen geht? Du hast Spaß Dein Fachwissen bei der Bearbeitung der Finanz- und/oder Lohnbuchführung, der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen unserer Mandanten und Mandantinnen einzubringen und Steuern zu gestalten? Die einfache Einkommensteuererklärung bearbeitest Du genauso verantwortungsbewusst und sorgfältig wie den Jahresabschluss einer mittelgroßen GmbH? Dann bewirb Dich gleich jetzt bei uns!

Wir sind eine regional tätige Steuerberatungskanzlei in Geesthacht (östliches Randgebiet von Hamburg). Seit über 40 Jahren beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen diverser Branchen sowie Privatpersonen. Dabei verstehen wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dingen.

Das solltest Du mitbringen:

o Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Lust Dich stetig fortzubilden und weiterzuentwickeln
o Idealerweise hast Du Kenntnisse im Umgang mit Datev und den MS-Office-Anwendungen
o Du arbeitest motiviert, selbständig und verantwortungsbewusst sowohl allein als auch im Team
o Die stets professionelle, freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Mandanten und Mandantinnen bereitet Dir Freude

Das bieten wir:

o Ein starkes Team, das gerne zur Arbeit kommt
o Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür
o Fachliche und persönliche Weiterbildung
o Möglichkeit der Einbringung eigener Ideen und Vorstellungen
o AG-Zusatzleistungen (wie z. B. Tankgutschein, KiGa-Zuschuss, Erholungsbeihilfe, kostenlose Getränke etc.)
o Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, Ausgleich von Überstunden
o Jährliche Mitarbeiterevents

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellungen an:

bewerbung@tohde.de

2023-124

Wir suchen per sofort oder später eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Assistenz in der laufenden Steuer- und Wirtschaftsberatung. Lohnbuchhaltung ist optional.
Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und über gute Fachkenntnisse des Steuerrechts sowie der DATEV-Anwendungen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bekommen Sie einen ersten Eindruck unter www.Richardsen-Lampen.de und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email:
Hendrik.Lampen@Richardsen-Lampen.de
Richardsen, Lampen & Partner mbB
Steuerberater
Hendrik Lampen
Achternfelde 13
22850 Norderstedt

2023-123

Wir sind Berufsträger im hiesigen Kreis Pinneberg und suchen eine Kooperation/Zusammenarbeit, etc., mit Berufsangehörigen/ -träger. – STB/RA/WP –

Wir sind Datevanwender und digital gut aufgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

2023-122

Unsere Kanzlei ist eine Steuerberatungskanzlei, welche viele abwechslungsreiche und interessante Mandantenkreise vertritt.

Für unser sehr freundschaftliches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

– Erstellung von Finanzbuchhaltungen

– Erstellung von Jahresabschlüssen

– Erstellung von Steuererklärungen

– Prüfung von Steuerbescheiden

– Kommunikation mit Mandanten und Behörden

– Bearbeitung Lohnabrechnungen.

Wir wünschen uns:

– eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder Buchhalter/in

– eine gute Zusammenarbeit

– Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an:

willach@jm-schenefeld.de

2023-121

Arbeiten im Homeoffice oder vor Ort: Ab sofort suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder einen Steuerfachwirt (m/w/d)

Wer wir sind:
Wir sind ein engagiertes Team, das Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten hat und dabei gerne auf modernste IT zurückgreift. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis (DMS, EO Comfort, ProCheck, Unternehmen Online, digitale Finanzbuchführung, Datev Meine Steuern, das fünfte Jahr in Folge als digitale Kanzlei ausgezeichnet). Unser hoher Digitalisierungsgrad ermöglicht es, dass unser Team auch von zu Hause aus arbeiten kann. Nicht nur zu Zeiten von Corona können wir dadurch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten anbieten, und dies räumlich völlig unabhängig. Bei uns können Sie in einer klassischen, gut situierten Münchner Steuerkanzlei Ihre Vorstellung von einem modernen Berufsleben verwirklichen.

Auch wenn wir viel mit Zahlen arbeiten und räumlich getrennt sind, sind SIE nicht nur eine Nummer für uns. Bei uns haben Sie eine langfristige Perspektive. Wenn es uns gelingt, Ihre persönliche Entwicklung durch abwechslungsreiche Tätigkeiten und laufende, interne wie externe Fortbildungen zu fördern, haben wir unser Ziel erreicht, auch im Sinne unserer Mandanten. Freuen Sie sich auf einen sehr kollegialen Umgang, in moderner und familienfreundlicher Atmosphäre.

Ihr Platz bei uns:
Sie arbeiten vom Homeoffice (welches wir Ihnen nach modernsten Standards einrichten) oder wahlweise aus unserem Münchner Büro. Unsere Mandanten, die aus unterschiedlichen Branchen kommen und von unterschiedlicher Größe sind, brauchen Sie! Sie erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen, vorzugsweise unter Einsatz von DATEV Unternehmen online und wirken aktiv bei der Digitalisierung der Finanzprozesse unserer Mandanten mit.
Was wir uns wünschen:

• Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)
• Sie schätzen es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
• Sie haben gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Datev)
• Eines dürfen Sie nicht haben: Scheu vor modernen und digitalen Arbeitsprozessen. Den Rest bringen wir Ihnen bei!

Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns, Sie bald telefonisch oder persönlich kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung schicken Sie bitte an bewerbung@skt.tax.

Steuerkanzlei Konerding und Thomas PartG mbB
Nymphenburger Str. 90e
80636 München

Weitere Informationen zu uns finden Sie auch unter www.steuerkanzlei-konerding-thomas.de

2023-120

Du bist ein Teamplayer? Du hilfst Kunden gern beim Erreichen ihrer Ziele und hast Lust auf Projekte in einem hoch motivierten Team? Dir ist eine moderne Unternehmenskultur und -organisation ebenso wichtig, wie große Gestaltungsmöglichkeiten, die eigene Weiterentwicklung und der Spaß an der Arbeit? Dann komm zu uns.

Aktuell suchen wir dich als unser neues Teammitglied im Kreis Jahresabschluss (zum nächstmöglichen Zeitpunkt):

Du bist bei uns genau richtig, wenn du dich in folgenden Aufgaben wiederfindest:

– Du stehst im ständigen Austausch mit unseren Kunden und unterstützt sie in allen Fragestellungen zu ihren Unterlagen im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss
– Du arbeitest aktiv an Projekten zur Verbesserung der internen Prozessstrukturen
– Du erstellst die Jahresabschlüsse auf Basis der Monatsabschlüsse für einen zugeordneten Kundenkreis und versorgst deine Kommunikationspartner mit den notwendigen Auswertungen
– Du begleitest unsere Kunden zu allen Entwicklungsgedanken ihres Unternehmens und bist Ansprechpartner:in für Fragen rund um das Thema Jahresabschluss
Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bringst du Ideen ein, wie wir als FiBu- und Jahresabschluss-Team weiter zusammenwachsen, noch höhere Standards erreichen und setzt diese gemeinsam mit uns um
– Du kennst das Arbeiten im digitalen Umfeld wie deine rechte Westentasche

Mit diesen Eigenschaften begeisterst du uns sofort von dir:

– Du magst und begeisterst Menschen
– Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus der aktiven Erstellung von Jahresabschlüssen mit und hast als Background eventuell deine abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Gepäck
– Deine Stärken sind Serviceorientierung, Flexibilität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
– Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, Kreativität, dein Auge fürs Detail sowie ein agiles Mindset
– Du arbeitest selbständig, organisiert und strukturiert
– Du bist geübt im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket sowie den Datev-Anwendungen

Die Tätigkeit ist vor Ort in Lübeck, zu 100% remote von überall her oder in eine Mischung aus beidem ausführbar.

Noch mehr über unsere Kanzlei und die Arbeit bei uns findest du auf unserer Website: https://ziel-voraus.de/jobs/

Bewirb dich auf unserer Website auch direkt online!

2023-119

Du bist ein Teamplayer? Du hilfst Kunden gern beim Erreichen ihrer Ziele und hast Lust auf Projekte in einem hoch motivierten Team? Dir ist eine moderne Unternehmenskultur und -organisation ebenso wichtig, wie große Gestaltungsmöglichkeiten, die eigene Weiterentwicklung und der Spaß an der Arbeit? Dann komm zu uns.

Aktuell suchen wir dich als unser neues Teammitglied im Kreis Finanzbuchhaltung (zum nächstmöglichen Zeitpunkt):

Du bist bei uns genau richtig, wenn du dich in folgenden Aufgaben wiederfindest:

– Du stehst im ständigen Austausch mit unseren Kunden und unterstützt sie in allen finanzbuchhalterischen Fragestellungen
– Du arbeitest aktiv an Projekten zur Verbesserung der internen Prozessstrukturen
– Du erstellst die monatliche Finanzbuchhaltung inkl. der Monatsabschlüsse für einen zugeordneten Kundenkreis und versorgst deine Ansprechpartner mit den notwendigen Auswertungen
– Du bringst Ideen ein, wie wir als FiBu-Team weiter zusammenwachsen, noch höhere Standards erreichen und setzt diese gemeinsam mit uns um
– Du kennst das Arbeiten im digitalen Umfeld wie deine rechte Westentasche

Mit diesen Eigenschaften begeisterst du uns sofort von dir:

– Du magst und begeisterst Menschen
– Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus der aktiven Durchführung von Finanzbuchhaltungen mit
– Dein Background ist eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder vergleichbar
– Deine Stärken sind Flexibilität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
– Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, Kreativität, dein Auge fürs Detail sowie ein agiles Mindset
– Du arbeitest selbständig, organisiert und strukturiert
– Du bist geübt im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket sowie den Datev-Anwendungen

Die Tätigkeit ist vor Ort in Lübeck, zu 100% remote von überall her oder in eine Mischung aus beidem ausführbar.

Noch mehr über unsere Kanzlei und die Arbeit bei uns findest du auf unserer Website: https://ziel-voraus.de/jobs/

Bewirb dich auf unserer Website auch direkt online!

2023-118

Über uns:
Wir sind eine mittelständische Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Kiel und betreuen kleine und mittelständische Betriebe aus unterschiedlichen Branchen sowie Privatpersonen.
Unser Team besteht aus ca. 20 Personen und setzt sich aus einer Wirtschaftsprüferin, drei Steuerberatern, einer Bilanzbuchhalterin, mehreren Steuerfachangestellten und weiteren qualifizierten Mitarbeitern zusammen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m,w,d).

Wir bieten:
– Zentral in Kiel gelegene helle Büroräume mit perfekter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
– Großartiges und hilfsbereites Team
– Moderner Arbeitsplatz
– Flexible Arbeitszeiten
– Möglichkeit zum Homeoffice
– Steuerfreie Sachzuwendungen
– Überdurchschnittliche Vergütung mit Zusatzleistungen
– Berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Sicherer Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben:
Je nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation bestehen Ihre Aufgaben aus:
– Finanz- und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuerklärungen
– Erstellung von Jahresabschlüssen

Was sollten Sie mitbringen:
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m,w,d)
– Freude an der Arbeit und im Team
– Erfahrung im Umgang mit Datev-Software

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne unter: info@GWU-Kiel.de

2023-116

Studierter Steuerassistent (B. A.) mit mehrjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen Abschlusserstellung, Erstellung von Steuererklärungen jeglicher Art sowie Buchhaltung sucht Steuerberater für freie Mitarbeit in ausschließlich digitaler und ortsungebundener Form. Bitte nur datevbasierte Kanzleien.
Eine Bezahlung auf Basis einer prozentualen Abrechnung wird bevorzugt, alternativ über Stundensatz.

Gerne kontaktieren Sie mich unter:

florianburger92@gmx.de

Vielen Dank.

2023-115

Wir sind eine moderne inhabergeführte Steuerberatungskanzlei, welche Mandanten verschiedenster Branchen umfassend in allen Bereichen des Steuerrechts berät und vertritt. Unsere Mandantschaft setzt sich dabei aus Unternehmen, Freiberuflern und Privatpersonen zusammen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:
– Erstellen von Finanzbuchhaltungen und Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen
– Erstellen von Steuererklärungen (ESt, USt, GewSt, KöSt, ErbSt)
– Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Fortbildung zum Steuerfachwirt
– Sicheres und kommunikatives Auftreten
– Teamfähigkeit
– digitale Arbeitsweise
– Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software und Microsoft-Office-Programmen

Wir bieten:
– Eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten kleinen Team
– Selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
– Unterstützung bei Fortbildung
– Flexible Arbeitszeiten
– Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (20 – 40 h/Woche)
– Homeoffice 1-2 Tage/ Woche möglich

Wenn Dir dies zusagt, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung unter:

info@taxfox.sh

2023-114

Warum unser Team zu den Besten gehört:

Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
– Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.

– Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.

– in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.

– Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.

– Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.

– Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.

– Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.

Als ausgebildeter Steuerfachangestellter/-wirt (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
– fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
– sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
– erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
– stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
– Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
– Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten

Deshalb sind wir uns sicher, dass Du Deine Mission auch meistern wirst:
– Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
– Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
– Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
– Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
– Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit derzeit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?

2023-113

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) !
Wir sind eine mittelständische Kanzlei in der Wirtschafts- und Steuerberatung. Seit mehreren Generationen unterstützen wir unsere Mandanten erfolgreich in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen auf Unternehmensebene sowie im Privatvermögen.

Und Du möchtest gerne dazugehören ?

Wir bieten u.a.:
– Einen modernen ergonomischen Arbeitsplatz
– Wir arbeiten digital mit DATEV Unternehmen- Online. Jeder Arbeitsplatz hat u.a. nicht nur zwei
Bildschirme, sondern wir arbeiten auch mit Scannerboxen u.v.m.
– regelmäßige und individuelle Fortbildungen während der Arbeitszeit auf Kosten des
Arbeitgebers
– sehr kollegiales Team und Umfeld mit einem tollen Betriebsklima. Dazu gehören z.B. Jubiläumsprämien
für ein langjähriges Engagement und unser Freizeit-QM
– Festanstellung und eine faire Vergütung
– abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
– direkte Wege und kurze Kommunikationswege
– Volle Unterstützung nicht nur in der Einarbeitungsphase
– flexible Arbeitszeiten, z. B. Gleitzeit
– Gesundheitsförderung und Prävention, z.B. durch ergonomische Arbeitsplätze
– betriebliche Team-Events
– sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Bus und Bahnhof) sowie kostenfreie TG-Stellplätze

Dein Profil:
• eine abgeschlossene Ausbildung
• Freude an der Arbeit
• Gerne mit Menschen arbeiten
• Belastbar sein auch in stressigen Situationen
• Genau und verantwortungsvoll arbeiten
• Gerne mit digital und EDV arbeiten (DATEV-Unternehmen Online)
• Erstellung Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung
• Erstellung von Jahresabschlüsse & Steuererklärungen
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Sicherheit im Umgang mit Microsoft office

Haben wir Dein Interesse geweckt ? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen !
Zögere nicht und sende Deine Bewerbung an:
Stb Niels Benthin
BSHK Wp/Stb
Partnerschaft mbB
Hopfenstraße 2d
24114 Kiel
www.stb-kiel.de
benthin@stb-kiel.de

Oder noch einfacher:
Unter www.stb-kiel.de/Karriere kannst Du auch unser Online-Karriereformular nutzen, Deine Unterlagen hochladen und an Niels Benthin schicken.

Hast Du Fragen?
Anruf genügt unter: 0431-65-92-92 oder eine mail an: benthin@stb-kiel.de.