Quereinsteiger mit viel Theorie sucht Praxis
Weitere in Voll- und Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Januar 2018 habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden.
Da mein Interesse schon länger im Steuerbereich liegt, habe ich mich zu einem Fernstudium zum Steuer-Rechtsbetriebswirt (IWW) entschlossen.
Dieses besteht aus dem Grundlagenteil, den ich im August 2018 erfolgreich abgeschlossen habe und dem Vertiefungsteil mit den bevorstehenden Klausuren im Juni.

Die Schwerpunkte der Vertiefungsmodule und der abschließenden Klausuren liegen bei:
Grundzüge des Vertrags- und Haftungsrechts, Steuerliche Gewinnermittlung, Steuern und Bilanzen, Unternehmensrecht sowie Jahresabschlussanalyse und Finanzmanagement.
Nun freue ich mich, die bisher rein theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.

Hierbei geht es mir vornehmlich um den Einstieg in die Branche, um die erforderliche Berufserfahrung zu sammeln. Für diesen Schritt bin ich bezüglich der Art der Beschäftigung vollkommen offen, sei es auf Basis eines Praktikums, 450 €-Jobs oder in Teilzeit. Auch eine Kombination ist denkbar.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung bzw. eine Einladung, um mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.