Registrierungsablauf

Der Registrierungsablauf unterscheidet sich nach DATEV-Mitgliedern und DATEV-Nichtmitliedern. Bitte wählen Sie das für Sie Zutreffende, um die Infomationen zum Registrierungsablauf zu öffnen.

Allgemeine technische Voraussetzungen:

  • Internetzugang
  • Kammermitgliedsausweis oder DATEV SmartCard Classic für Berufsträger oder DATEV mIDentity für Berufsträger.
    Achtung! Für die Registrierung  reicht die DATEV SmartCard Classic nicht aus! Bitte nehmen Sie einen Funktionswechsel zur DATEV SmartCard Classic für Berufsträger vor. Weitere Informationen zum Wechsel Ihrer DATEV SmartCard Classic erhalten Sie hier.
  • DATEV Sicherheitspaket compact (für DATEV-Nicht-Mitglieder) bzw. DATEV Sicherheitspaket pro (für DATEV-Mitglieder)
  • Ein SmartCard Lesegerät (Empfehlungen finden Sie hier)
  • Betriebssystem (www.datev.de/info-db/0908526):
    – Microsoft Windows XP mit Service Pack 3 und Internet Explorer 8 oder
    – Microsoft Windows Vista TM und Internet Explorer 8 oder 9.

  Bei 64-Bit-Betriebssystemen kann die Vollmachtsdatenbank nur mit dem Internet Explorer 32-Bit genutzt werden. Der Internet Explorer 64-Bit wird nicht unterstützt.

– Microsoft Windows 7 und Internet Explorer 8, 9 oder 10.

Bei 64-Bit-Betriebssystemen kann die Vollmachtsdatenbank nur mit dem Internet Explorer 32-Bit genutzt werden. Der Internet Explorer 64-Bit wird nicht unterstützt.

– Microsoft Windows 8 und Internet Explorer 10